Im Tal der Murg bei Sonne, Wind und Wetter ...
wetter.de Wetter-Widget
Wetterdaten werden geladen
Wettervorhersage Forbach Aktuelles Wetter aufwww.wetter.de
Die beste Jahreszeit für die Touren ist von April bis Oktober, wobei natürlich ab und an mal außerhalb dieser Zeit schöne Tage das Biken ermöglichen. Kaltes, nasses Schmuddelwetter oder sogar Schnee kann jedoch oder vielleicht gerade deshalb für den einen oder anderen jede Menge Spass und Aktion bedeuten. Bei solchen Bedingungen ist die richtige Kleidung äusserst wichtig, um nicht gleich nach den ersten paar Kilometern oder während der Abfahrt den Spass oder gar durch kalte Finger die Bremskontrolle zu verlieren.
In den Sommermonaten benötigt man zwar weniger und dünnere Bike- Bekleidung und evtl. auch keinen Rucksack, jedoch sollte man immer genug zu trinken mitnehmen. Bei den längeren Tagestouren ist des öfteren eine Einkehr zur Stärkung und zum Drinkflaschen füllen gegeben. Wie bei den meisten Outdooraktivitäten sollte man vorher den Wetterbericht beachten und entsprechend planen.
© MURGTALBIKER Andreas Lanz 2011
Willkommen auf der privaten Homepage von Andreas Lanz
murgtalbiker
murgtalbiker
Home MTB-Touren Sammelsurium Urlaub / Anreise Wetter Fotos Links Gästebuch mein Bike & ich Impressum